About us

About us

und wir sind...

Kathrin Sooß

Gründerin des "out of Africa" Kennels

Ich bin 1986 in dieser Regien geboren und mit Tieren auf einem Bauernhof aufgewachsen.
Hunde begleiten mich schon seit ich denken kann. 2009 habe ich den Kennel out of africa im IRV Löhne e.V. gegründet
und habe dortauch die Zuchtwartprüfung abgelegt.
Ich bin abolut begeistert von dieser Rasse, ein wundervoller Familienhund mit dem gewissen Schutzinstinkt.

Beruflich bin ich bei der Krimminalpolizei der Direktion Nord des Landes Brandenburg.

Christian Plönnigs

Der Tatkräftige

Ich bin 1990 in Havelberg geboren. Als Kind war ich schon sehr naturverbunden.
Durch die Jagd und meinen Beruf als Wasserbauer im Wasser- und Bodenverband Prignitz, sehe ich täglich die Artenvielfalt von Flora und Fauna in der Region.

Durch Kathrin sind die Rhodesian Ridgebacks in mein Leben getreten. Ich bin faziniert  von der sportlichen Ausstahlung, gepaart mit der unglaublichen Familienfreundlichkeit und einem natürlichen Beschützerinstinkt.

Ich stehe mit meiner Tatkraft der out of africa Gemeinschaft zur Verfügung und freue mich auf die neuen Herausforderungen

Wir sind eine Patchworkfamilie mit 4 Kindern im Alter zwischen 5 und 10 Jahren. Wir leben auf unserem Dreiseiten-Hof in Giesensdorf.  Es ist uns sehr wichtig sanfte und absolute menschenfreundliche Hunde um uns zu wissen.
Unsere Hunde leben als Familienmitgliedern mit uns zusammen. So sind auch unsere Welpen von Anfang an super ans Familienleben mit Kindern und Kleinkindern gewöhnt.
Durch die Kinder sind unsere Vierbeiner mittlerweile absolut stressresistent geworden 🙂

herz-pfote

Out of Africa

Out Of Afrika - It`s A New Life

Im Februar 2008 wurde der erste Grundstein für das “Out of Africa” Rudel gesetzt. Mein Exmann und ich haben uns dazu entschieden Ridgebacks in unsere Familie aufzunehmen. Ich war sofort von der Rasse begeistert.

Egal was sich in meinem Leben geändert hat, diese Begeisterung hat mich nie losgelassen.

Der Rhodesian Ridgeback ist absoluter Familienhund mit Beschützerinstinkt gepaart, mit Sportlichkeit und Eleganz.

Jamila und Nneka

Der Stamm des Rudels war nun vollständig und es war der Beginn einer wundervollen Reise, die noch lange nicht zu Ende ist

Als erstes kam Menelao, es folgten Nneka und schließlich Jamila.

Menelao

herz-pfote